#1

Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 05.11.2017 15:25
von Eysenthal • 8 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nun wird es endlich Zeit, dass wir uns als neue Fördermitglieder vorstellen!

Wir, das sind Frank (Rudolf von Eysenthal), 56 Jahre alt und Betreuer in einer Behindertenwerkstatt und Uschi (Kunigund von Wigencelle), 53 Jahre und Mitarbeiterin im QS-Labor einer Firma für Fahrzeugtextilien. Wir sind seit 21 Jahren verheiratet und haben zusammen einen knapp 21-jährigen Sohn (Oliver). Dazu kommen noch zwei Söhne aus Frank`s erster Ehe (Peter, 35 und John, 31). Wir wohnen seit 1993 in Agenbach im Kreis Calw, einem kleinen Dorf mit ungefähr 350 Einwohnern.
Wir hatten natürlich vor dem Mittelalter- Virus auch schon Hobbies. Bei Frank ist es der Flugzeug-Modellbau, das Musik machen mit unserem Sohn und auf seiner 30 Jahre alten Yamaha XT 600 die Gegend unsicher zu machen. Ich singe schon seit Jahren im Chor, mache gerne Handarbeiten und habe Spaß an unseren Haustieren (eine Katze und zwei Zwergkaninchen).

Das Mittelalter hat uns schon immer interessiert, aber bis vor einem halben Jahr sind wir über gelegentliche Besuche von Mittelaltermärkten (zu der Zeit noch ungewandet!!) nicht hinausgekommen. Unsere "Einstiegsdroge" waren die Ritterspiele der Johanniter in Hemmendorf diesen Sommer. Frank´s Schwester, mit der wir uns dort trafen, kam gewandet und wir kamen uns dabei in zivil richtig blöd vor. Das war dann für uns der Punkt, an dem es richtig losging. Seit Neuenbürg gehen wir nun selbst gewandet und sind froh, dass wir euch dort kennengelernt haben und ihr bereit seid, uns tiefer in die mittelalterlichen Gepflogenheiten einzuweihen. Wir fühlen uns schon jetzt bei euch richtig gut aufgehoben und willkommen und hoffen, noch viel von euch zu lernen. Gleichzeitig möchten wir unsere Fähigkeiten gerne mit in die Gemeinschaft einbringen und helfen wo wir können.

Frank möchte gerne den Schaukampf mit dem Schwert lernen um später auch vor Publikum auftreten zu können. Ich selbst habe schon angefangen zu Spinnen (...Wolle ;-)...) und mit dem Nadelbinden. Außerdem möchte ich gerne Doro beim Kochen über die Schulter schauen und Musik interessiert mich auch. Bogenschießen könnten wir uns ebenfalls vorstellen. Wir möchten gerne mittelalterliche Geschichte leben und mehr darüber erfahren, wie die Menschen damals zurecht gekommen sind und was liegt da näher, als es am eigenen Leib zu erfahren.

So, jetzt wisst ihr das Wichtigste über uns....den Rest müsst ihr selber kennenlernen :-)!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine gute Zeit im Mittelalter mit euch!

Liebe Grüße,

Uschi und Frank

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 05.11.2017 18:35
von Gwaendry • 104 Beiträge

Dann herzlich willkommen, und viel Spaß bei uns.


Bero von Wirscheim

manus manum lavat
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 05.11.2017 18:35
von Dwiezel • 148 Beiträge

Herzlich willkommen hier😊😊😊😊😊😊😊 auf ein schönes Miteinander




Susanne

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 05.11.2017 20:13
von Eysenthal • 8 Beiträge

Danke ihr beiden Wir freuen uns auch schon auf alles was noch kommt.

Frank

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 05.11.2017 21:48
von marydo • 247 Beiträge

Ich freue mich sehr dass ihr dabei seid und wir werden sicherlich noch viel Freude und Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby erleben.


Mich muss man nicht verstehen, liebhaben reicht.
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 06.11.2017 00:25
von Sarah von Bebilingen • 176 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

nach oben springen

#7

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 06.11.2017 06:47
von Urs • 1.079 Beiträge

Ich danke Euch zwei für die nette und Aussage-Kräftige Vorstellung.
Volker


Man sollte im Leben mehr um Vergebung bitten,
als um Erlaubnis.
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung neue Mitglieder- Uschi und Frank

in NEWS 06.11.2017 20:35
von Eysenthal • 8 Beiträge

Immer gerne Und noch einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren Kreis.

Uschi und Frank

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinus
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 770 Beiträge.