Bundschuhe Muster

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 18.04.2012 12:40
von Anka (gelöscht)

Kuck kuck... ich wollt ma fragen ob jemand ein Schnittmuster für Bundschuhe hat...ich möchte mir welche basteln und suche einen Schnitt! Günstiges Wildleder habe ich bei Buttinette gefunden , leider kann man zwar da einen Farbwunsch äußern aber wenn die das nicht haben ....Pech! Das Doof! Aber vllt. weiß ja auch da jemand Rat?!?!

LG Anka

nach oben springen

RE: Bundschuhe Muster

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 18.04.2012 13:19
von Anka (gelöscht)

Ich nochmal.....

hab da eben was gefunden im Internetz....vllt. kann mir da jemand sagen ob das was taugt und ob man das für Bundschuhe nehmen kann....hier mal die Seite: http://www.lederhandel.com/lederreste/braun/

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 13:20 | nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 18.04.2012 14:31
von Urs • 1.079 Beiträge

HAllo
ich habe ein Schnuttmuster für Bundschuhe,
zum Lederhändler:
das Leder ist zu weich, Ihr könnt damit super Schuhe machen, aber Ihr habt nicht lange was davon,
das Ledrer scheuert sich ratz fatz durch.
Lieber 3 mm Blankleder über ebay kaufen.
Man benötigt pro Schuh Gr. 42 ca. 45 x 30 cm

Wir zwei bilden zu dritt eine vierer kette und ich steh außen.

nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 18.04.2012 15:13
von Anka (gelöscht)

Dankeschööön

nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 20.04.2012 17:42
von Tankred (gelöscht)

Besuch mal knieriem.net

Meister Knieriem bietet auch Schuhbausätze. Einer der besten in der Richtung. Hat auch vegetabil gegerbtes Leder, was den erhaltenen Originalen dann sehr nahekommt.

http://knieriem.net/category.php?id_category=7

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 17:49 | nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 23.04.2012 17:47
von Anka (gelöscht)

Danke Marcus, eine wirklich interessante Seite zu den Schuhmoden der jeweiligen Zeit aber ich wollte nicht für ein Schnittmuster zahlen! Ich dachte da mehr an so eine Art Zeichnung auf Papier die man dann aufs Leder übertragen kann! LG Anka

nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 26.04.2012 11:28
von Tankred (gelöscht)

Ach gut das Du nochmal schreibst. Ich hab da ein Buch das Kann Ich dir geben, da sind Schnittmuster drin samt Anleitung. Musst halt die Muster dann größer kopieren.

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

nach oben springen

in Hier alles rein, was Ihr feilbieten oder haben möchtet. Vllt. ergibt sich ja der ein oder andere Deal! 26.04.2012 15:53
von Anka (gelöscht)

Das wäre echt Super ! Vielen Dank für Deine Mühe...genau sowas meinte ich! LG Anka

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinus
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 770 Beiträge.